Übersicht - Angebote & Leistungen

Credoweg mobile Erlebnisausstellung

Angebote und Leistungen

Sie können den Credoweg für eigene Veranstaltungen nutzen:

Als Ausstellungsraum eignet sich insbesondere ein zusammenhängender Saal mit ca. 150 m².
Idealerweiser haben Sie zusätzlich einen separaten Raum mit Stühlen zur Begrüßung oder Gespräche im Plenum.
Sie können die Ausstellung aber auch auf vier Räume verteilen, mit zumindest je 40 m².

Ihr Team sollte aus mindestens vier kommunikativen Menschen bestehen. Die Gesamtleitung bzw. Leitung von Gruppenführungen oder Workshops sollte Erfahrungen in der religionspädagogischen Arbeit mit Gruppen haben. Teamer an einzelnen Stationen brauchen keine besonderen Vorkenntnisse.

Wir liefern die komplette Ausstellung in einem Anhänger bis vor die Haustür. Für den Aufbau reichen zwei bis vier helfende Hände und ca. 60 Minuten Zeit.

Direkt im Anschluss an den Aufbau erfolgt eine dreistündige Schulung, zu der das gesamte Team anwesend sein sollte. Gerne können wir die Schulung des Teams auch vorab in Lemgo, Lüerdissen im Erlebniszentrum durchführen. Das erleichtert Ihre weitere Vorbereitung und Werbung für einzelne Veranstaltungen.

Für den Abbau sollten wieder helfende Hände für ca. 1 Stunde anwesend sein. Wir bieten und bitten um ein anschließendes Auswertungsgespräch. Dieser Erfahrungsaustausch ist für Ihr Team hilfreich und dient auch der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Ausstellung.  

Die Anlieferung inklusive Einführung des Teams und begleitendes Arbeitsmaterial kosten
für drei bis fünf Tage innerhalb Lippes 350 €
für zwei Wochen und im weiteren Umkreis 1000 €.
Bei sehr großen Entfernungen kommt eine gesonderte Kilometerabrechnung hinzu.

In den Kosten enthalten sind Unterlagen für die Schulung der Mitarbeitenden, Arbeitsblätter für Workshops, sowie Vorlagen für die vorbereitende Werbung und die Auswertung.

 

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